Yachtcharter
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Sunturist Charter Yachtcharter
Sunturist Charterbedingungen
Verbindliche Charterbedingungen sunturist charter
I BESONDERE VERPFLICHTUNGEN SEITENS «SUNTURIST CHARTER»:
01 Sunturist charter verpflichtet sich, das gebuchte Schiff zum
vereinbarten Termin in seetüchtigem und einwandfreiem Zustand,
sauber und vollgetankt (Treibstoff/Wasser) zu übergeben. Das Schiff
ist gemäβ den Bedingungen der Versicherungsgesellschaft «CROATIA
OSIGURANJE» mit abzüglicher Franchise bis zur Höhe der Kaution
versichert.
02 Ist sunturist charter aus unvorhersehbaren Gründen (z.B.
Schäden aus vorangegangener Fahrt) oder aus irgend- welchen anderen
Gründen, die nicht durch sein Verschulden verursacht wurden, nicht
in der Lage, das vertraglich vereinbarte Schiff zum vereinbarten
Termin, zu übergeben, so hat dieser das Recht, dem Kunden entweder
ein anderes, mindestens gleichwertiges Schiff zur Verfügung zu
stellen oder dem Kunden den laut Vertrag vereinbarten Betrag zu
erstatten. In diesem Falle kann der Kunde keine
Schadenersatzansprüche stellen.
03 Sollten bei vorangegangener Fahrt Teile der Ausrüstung
verlorengegangen oder beschädigt worden sein und diese nicht
rechtzeitig ersetzt oder repariert werden können, wodurch die
Seetüchtigkeit des Schiffes beinträchtigt werden könnte, kann der
Kunde den betreffenden Vertrag kündigen oder eine Preisminderung
verlangen.
04 Der Kunde verfügt über das vereinbarte Schiff, nachdem er
den Schiffszustand und die Vollständigkeit der Ausrüstung und den
Inventar anhand der Checkliste überprüft und durch seine
Unterschrift bestätigt hat.
II BESONDERE VERPFLICHTUNGEN DES KUNDEN
01. Der Kunde verpflichtet sich, mit dem vereinbarten Schiff
keine gewerbliche Personenbeförderung zu betreiben, die Teilnahme an
sportlichen Wettkämpfen zu unterlassen, das Schleppen anderer
Wasserfahrzeuge nur im Notfall zu leisten, sich an die gesetzlichen
Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen des Gastlandes zu halten.
02. Im Falle einer Havarie ist der Kunde verpflichtet, sunturist
charter, sowie das nächste Hafenamt unmittelbar zu benachrichtigen
und eine genaue Hergangsaufzeichnung des Unfalls (Havarieprotokoll)
anzufertigen.Bei Nichtbeachtung der geltenden Vorschrift, haftet der
Kunde selbst für die entstandenen Schäden. Sollte es infolge des
Unfalls zum Nutzungsverlust kommen, hat der Kunde kein Anspruch auf
Teilentschädigung oder gesamte Erstattung der geleisteten Zahlung.
03. Der Kunde verpflichtet sich, das Schiff und deren Ausrüstung
sorgfältig zu behandeln, regelmäβig zu kontrollieren und warten
nach Regeln einer guten Seemannschaft. Bei Verstoβ gehen die
entstandenen Kosten in vollem Umfang zu Lasten des Kunden und bei
grober Fahrlässigkeit hat er kein Anspruch auf Entschädigung bei
evtl. Fahrtausfall.
04. Bei Schäden durch Material- oder Ausrüstungsverschleiβ, die
bei Übergabe nicht vorhersehbar waren, ist unverzüglich sunturist
charter zu unterrichten, um Anweisungen zur Schadensbehebung zu
erhalten. Falls der entstandene Schaden nicht beseitigt und die
Fahrt dadurch nicht fortgesetzt werden kann, hat der Kunde Anspruch
auf Erstattung des Preises bis zu 30% für den ausgefallenen Tag.
Falls der Schaden nicht innerhalb von 24 Stunden behoben werden
kann, kann der Kunde eine Preisminderung bis max. 50% für den
nächsten ausgefallenen Tag beantragen.
05. Entsteht während der Fahrt ein geringer Schaden an Bord,
welcher das Schiff nicht wesentlich in seiner Seetüchtig- keit
beeinträchtigen sollte, ist der Kunde verpflichtet, das Schiff
wenigstens 24 Stunden vor dem vereinbarten Rückgabetermin zu
übergeben, damit der Schaden behoben werden kann. Ist der
aufgetretene Schaden nicht vom Kunden
verschuldet, hat dieser das Recht auf Entschädigung für diesen
ausgefallenen Tag.
06. Nachdem der Kunde das Schiff zur vereinbarten Zeit,
schadenfrei und vollgetankt übergeben hat, wird ihm die hinterlegte
Kaution ohne Abzüge zurückbezahlt. Mängel an Ausrüstung und Inventar
u.ä. werden von der Kaution abgerechnet, sowie die gesamte Franchise
laut Versicherungspolice für Schäden, die während der Fahrt am
vereinbarten Schiff oder einem Dritten verursacht wurden.
07. Der Kunde verpflichtet sich, das Schiff wie vereinbart bis
09.00 Uhr am letzten Reisetag zurückzugeben.
Sollte sich der Kunde mehr als zwei Stunden bei
der Rückgabe verspäten, wird ihm doppelter Tagespreis von der
Kaution abgezogen.
Auch bei Verspätung infolge
schlechter Wetterbedingungen trägt der Kunde Verantwortung, da er
verpflichtet ist, sich mit dem Schiff mindestens 24 Stunden vor dem
Rückgabetermin 7 sm vom
Ausgangshafen/Stützpunkt zu befinden.
Der Kunde erklärt mit seiner Buchung, dass er ein den
kroatischen Gesetzen entsprechend gültiges Befähigungszeugnis zum
Führen des gecharterten Bootes hat
(inklusive Seesprechfunkberechtigung)
bzw. ein von ihm ermächtigtes Crewmitglied die rechtlichen
Voraussetzungen zum Führen von Booten und Yachten in Kroatien
erfüllt.
Es können nur solche Beschwerden berücksichtigt werden, die
schriftlich bei der Rückgabe vorgelegt werden und die seitens der
Vertreter von Sunturist Charter und des Kunden unterschrieben
werden.
Eventuelle Streitigkeiten unterliegen dem Schiedsspruch des
Gerichtstandes in Zadar/Kroatien.
IM PREIS IST NICHT
INBEGRIFFEN: · Treibstoff ·
Hafentaxen · Kurtaxen - alle nicht im
Text als inklusive angeführte Leistungen
VERSICHERUNG: Vollkasko - und
Haftpflichtversicherung (Selbstbeteiligung im Schadensfall in Hohe
der Kaution)
STORNOKOSTEN
RÜCKTRITT
BIS 60 Tage
vor der Einschiffung
30 % DES CHARTERPREISES
RÜCKTRITT
ab dem 59. Tag bis 30. tag vor der Einschiffung
50
% DES
CHARTERPREISES
RÜCKTRITT
ab dem 29. Tag bis No SHOW
100
% DES
CHARTERPREISES
Mit der Buchung anerkennt der Charterkunde den Chartervertrag welchen er bei Übernahme der Yacht vor Ort unterzeichnen muss.
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